BEST OF FAMS

BEST OF FAMS für „Miniatur Wunderland“

Unsere Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung (FAMS) haben Anfang des Jahres Geschichte geschrieben: Die Branchenverbände der Markt- und Sozial- forschung ADM, BVM und DGOF haben erstmals einen bundesweiten Preis für die beste Projektarbeit des Jahres im Rahmen der FAMS-Ausbildung vergeben … und eine unserer Projektgruppen hat mit ihrem Abschlussprojekt „Miniatur Wunderland – Ermittlung der Besuchsgründe, der Kund*innenzufriedenheit und der touristischen Relevanz bei den Besucher*innen“ gewonnen.

„Das Projektteam hat ein klassisches Marktforschungsprojekt im besten Sinne auf- und umgesetzt: Von der Kund*innenakquisition über die komplette eigenständige Abwicklung bis hin zu einer grafisch gelungenen Aufbereitung der Ergebnisse inklu- sive einer handlungsleitenden SWOT-Analyse. Vor dem Hintergrund des viel zu selten diskutierten Qualitätsthemas ist auch die kritische Reflexion zur Befragungssituation bemerkenswert“, sagt Hartmut Scheffler, Geschäftsführer der Kantar GmbH und Laudator des BEST OF FAMS, zum Gewinner*innenprojekt.

Die Gewinner*innen sollten im Rahmen des diesjährigen BVM-Kongresses der Deutschen Marktforschung eigentlich am 8. und 9. Juni 2020 in Frankfurt ihr Projekt vorstellen und geehrt werden. Leider musste diese Preisverleihung bisher verschoben werden. Wir gratulieren euch trotzdem ganz herzlich!