Mobile Version
Sie verwenden den Browser Internet-Explorer in der Version 8 oder kleiner. Dieser Browser ist leider nicht standardkonform und daher nicht geeignet zur Betrachtung dieser Seite. Bitte aktualisieren Sie den Browser auf Version 9 oder laden Sie sich einen kostenfreien Browser herunter (z.B. Firefox).
Die BMK von Außen Schulalltag an der BMK Kunstunterricht Unterricht

Home

Einschulung der Mediengestalter 2014

Einschulung für die Mediengestalter Digital und Print des Jahrgangs 2014 ist am 6. Oktober um 10:00 am Standort Eilbektal.

Wir freuen uns auf Sie!

Mediale 2014 - Volle Säle, tolle Vorträge

Mediale Eröffnung

"Hut ab vor einem solchen beruflichen Engagement!" Dr. Dorothee Stapelfeldt, Zweite Bürgermeisterin Hamburgs, war in ihrer Eröffnungsrede sehr beeindruckt davon, "dass die gesamte Veranstaltung überwiegend von Auszubildenden der Beruflichen Medienschule Hamburg organisiert worden ist, neben Unterricht und Praxisphasen im Betrieb - wenn auch mit tatkräftiger Unterstützung des Projektkoordinators Herrn Lüders." 800 Gäste des Medienkongresses waren am 18./19. September im Philosophenturm auf dem Uni-Campus vertreten. An Vielfalt waren die Vorträge in diesem Jahr kaum zu überbieten: Digitales, Design, Druck, Markenführung, Kommunikation, Rechtsthemen und viele mehr reihten sich aneinander. Die gesamte Rede steht hier als pdf zur Verfügung.

Impressionen der Mediale 2014 sehen Sie hier: www.mediale-hamburg.de.

Dreamteam für die Greenscreen

Greenscreen nähen

Im Studio gibt es nun einen neuen Green Room als Hintergrund für Filmaufnahmen. Sabine Eilers-Raasch und Reimar Reetz haben in einer mehrstündigen Aktion mit tatkräftiger Unterstützung 80 m grünen Stoff und Teppich millimetergenau mit Klettband versehen und angebracht. Virtuosa heißt dabei nicht nur die Nähmaschine, sondern auch die Näherin!
So vereinigen sich fachliches Film-Know-How mit handwerklichem (Näh-)Geschick und hohem Engagement.

Vielen Dank an dieser Stelle sowohl für den kollegialen Einsatz als auch an die beiden spontanen Helfer!

Kiosk und Kantine haben Eröffnung gefeiert

"Ich kann mich nicht konzentrieren, weil ich Hunger habe." Diese Schülerausrede gehört in Zukunft der Vergangenheit an. Denn endlich ist es soweit: Am 25. August wurde unsere Kantine im Forum-Gebäude eröffnet. In stilvoller Umgebung sorgen dort Dietmar Schneider und sein Team von der Firma Brunckhorst für das kulinarische Wohlbefinden. "Sehr lecker!", "Nette Leute", "Super!", so die ersten Aussagen von Gästen. 

Wir freuen uns und wünschen viel Erfolg!

Neue Medienassistenten eingeschult

Gestern wurden die neuen angehenden Kaufmännischen Medienassistentinnen und Medienassistenten eingeschult.

Wir begrüßen alle Auszubildenden herzlich und wünschen zwei Jahre lang viel Freude und vor allem Erfolg an unserer Schule!