Mobile Version
Sie verwenden den Browser Internet-Explorer in der Version 8 oder kleiner. Dieser Browser ist leider nicht standardkonform und daher nicht geeignet zur Betrachtung dieser Seite. Bitte laden Sie sich einen geeigneten Browser herunter (z.B. Firefox).
Die BMK von Außen Schulalltag an der BMK Kunstunterricht Unterricht

Medienschule

Spendentag für “Teachers 4 Schools e. V.” mit Benefiz-Fußballturnier ein voller Erfolg!

Schulband der BMK

Petrus hatte ein Einsehen mit uns: Pünktlich zum Auftritt der Schulband hörte es auf zu tröpfeln und unsere Schulband um Frontfrau Gladis konnte im Rahmen der Spendenaktionspause am 06.06.2019 ihren ersten Open-Air-Auftritt absolvieren. Und das mit Bravour!

Zwei Projektgruppen der KD 71 (Auszubildende der Kaufleute für Dialogmarketing) hatten im Rahmen ihres Realprojektes eine Spendensammelaktion für den gemeinnützigen Verein „Teachers 4 Schools e. V.“ organisiert. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die bedüftigsten Länder – vorwiegend in Afrika – mit Bildungsmaterialien zu versorgen. Aktuell stehen Projekte in Uganda und Gambia an. Weitere Informationen finden sich auch auf der Homepage des Vereins unter: https://t4s.info.

 

Mit dem am vergangenen Donnerstag gespendeten Geld – die Projektklasse ist gerade dabei, den Betrag zu ermitteln – soll konkret ein Projekt in der Tujereng Lower Basic School in Gambia unterstützt werden. Dort ist die Schulbibliothek komplett eingestürzt und es werden insgesamt 1.800 € für den Wiederaufbau der Bibliothek benötigt. Während der Spendenmittagspause konnten die Besucher neben Essen – zur Auswahl standen z. B. frisch gebackene Waffeln - und Getränken auch Tombola-Lose erwerben oder am Torwand-Schießen teilnehmen. Als Gewinne winkten u. a. hochwertige Kaffeebecher mit BMK-Logo und coole, von der Schule selbst designte T-Shirts.

Zurück