Europaschule BS17

Wir sind Europaschule

Am 17. April 2020 hätte es eigentlich eine feierliche Titelverleihung geben sollen. Die Feier fiel aus, aber wir können stolz sein, denn den Titel haben wir ja trotzdem bekommen: Wir sind zertifizierte Europaschule! Damit würdigt der Senat unser vielfältiges Engagement über sämtliche Bildungsgänge.

Wir haben z.B. in einigen Bildungsgängen ein Europacurriculum verankert und bieten Projekte mit europäischen Themen auch außerhalb des Regelunterrichts an.

Bei uns kann man in Englisch das angesehene Cambridge Certificate erwerben und Spanisch, Französisch, Türkisch und Russisch lernen. Außerdem bauen wir unser bilinguales Angebot gerade immer weiter aus.

Wir haben Schulpartnerschaften mit beruflichen Schulen in Marseille, Plymouth, Granada, Lissabon sowie Atlanta (ok, Letzteres ist nicht Europa, aber die USA sind doch auch eine Reise wert).

Na? Lust auf ein Praktikum im Ausland? Wir unterstützen dich als Schüler*in dabei.