Junge-Wölfe-Preis mit glücklichen Sieger:innen und über 300 Feiernden

Am Donnerstagabend hat unser Bereich Marketingkommunikation zum 16. Mal den Junge-Wölfe-Preis verliehen, bei dem unsere angehenden Marketingkommunikationskaufleute im 2. Lehrjahr für ihr erstes Auftragskommunikationsprojekt mit einem echten Kunden ausgezeichnet werden.

Diesmal gab es etwas ganz Neues: Der 1. Platz wurde gleich zweimal vergeben.

Geht das überhaupt? Ja natürlich, sagte die Jury. Denn nach stundenlanger Diskussion sei sie sich zumindest in einer Sache einig gewesen: Die beiden besten der insgesamt sechs supertollen nominierten Teams sind einfach gleich gut.

Und so standen am Abend des 27. Juni am Ende zwei glückliche Gewinner:innen-Teams auf der Bühne im proppevollen KENT Club in der Stresemannstraße.

Für eine feierliche und ausgelassene Stimmung sorgte unser Moderationsteam Franziska Knoefel von Weischer.Cinema und Lars Holling von Serviceplan. Musikalische Unterstützung kam von Singer-Songwriter-Duo Brendan Lewes und Felix Stade, von den Rappern Elsam und Hosain 0093 und von DJ Miss van Biss. 

Wir danken allen, die diesen Abend unvergesslich gemacht und mitgefeiert haben: den Nominierten, den Sponsor:innen, unserer Jury, dem Moderations-Duo, den an allen Ecken und Enden unterstützenden Lehrer:innen, den Musiker:innen, den Holy Dogs, dem KENT Club und den Profis hinter den Kameras. 

1.Platz: Team „Bücherhallen“:

Dass die Hamburger Bücherhallen viel mehr sind als nur eine Stadtbücherei haben Leonie Matthies, Leonie Kreutz, Lena Nissen, Lea-Sophie Wiese und Louis Vogel unter Beweis gestellt. Sie zeigten in ihrem Kommunikationskonzept die „anderen Seiten“ der Bücherhallen und konnten damit alle Seiten überzeugen.

1.Platz: Team „Stilbruch“

Johanna Papenburg, Malte Wichern, Lilly Lesniak, Leon Salewski und Mirja Fischer haben für das Secondhandkaufhaus „Stilbruch“ vermeintlich altem Krempel in ihrem Kommunikationskonzept neuen Stil als Statement-Pieces eingehaucht.

3.Platz: Team „isociety“

Den dritten Platz belegte dieses Jahr ein Pärchen: Zoe Kohlenberg und Hannah Zentner machen für das inklusive Modelabel isociety die Zielgruppe zu „true influencers“, die mit Mode ein Zeichen für eine gerechtere Gesellschaft setzen können.

Außerdem mit herausragenden Arbeiten nominiert: Team „Recycle Hero“, Team „Durstlöscher“ und Team „Knotenpunkt“.

Mehr über den Preis und die diesjährigen Gewinner:innen erfahrt ihr auf der Junge-Wölfe-Website oder bei Instagram.