Winston Churchill hatte bereits 1931 die Vision, dass künstliches Fleisch Teil unserer Ernährung sein sollte, in Singapur ist künstliches Fleisch bereits auf dem Speiseplan und in Deutschland zeigt sich, dass ein beachtlicher Teil der Bevölkerung künstliches Fleisch in den Speiseplan aufnehmen würde! Vor allem Menschen, die viel Fleisch essen oder auch schon Alternativen verwenden.
Die Einstellung der Bevölkerung ist kritisch, aber andererseits auch aufgeschlossen. Besonders das Tierleid und das Klima habe eine große Relevanz.
Eine besonders bemerkenswerte Erkenntnis ist, dass 82% der Befragten mehr Informationen über das Thema möchten. Dies zeigt, dass das Interesse an künstlichem Fleisch in Deutschland besteht.
Diese und viele weitere spannende Informationen zu Assoziationen, zur Preisbereitschaft und wer die Konsumbereiten eigentlich sind, haben unsere angehenden Marktforscher:innen am 3. Mai in unserer Veranstaltungshalle präsentiert.
Die repräsentative Studie wurde in Kooperation mit Ipsos und dem DIY Tool #FastFacts durchgeführt.
Das Publikum mit zahlreichen Marktforscher:innen, Gästen und Lehrer:innen war klasse und lebhaft dabei! Vielen Dank, dass so viele gekommen sind, sogar aus Bremen, Hannover und aus Hamburg.
Und an unser FAMS: Wir sind mächtig stolz auf euch!
Ein großes Dankeschön an Ipsos mit Tobias Michael, Markus Christoph, Sarah Rother, Gudrun Witt, Rouven Freudenthal.