Die Anmeldungen zu ausgewählten Bildungsgängen laufen!

Weitere Infos!

Daumen hoch: Blut gespendet und Gutes getan!

So ging es am 6. April sagenhaften 61 Schüler*innen, die bei unserer gemeinsam mit dem DRK Blutspendedienst Nord-Ost durchgeführten Blutspendeaktion in der ViF ihr wertvolles Blut für gute Zwecke gelassen haben. 54 Spender*innen haben das zum ersten Mal gemacht, und das ist ein toller Erfolg. Es geht schließlich auch darum, das Thema in möglichst viele Köpfe zu bekommen, denn: Schon mit einer Blutspende von einem halben Liter kann bis zu drei Patient*innen geholfen werden.

Wir danken euch und auch denjenigen Schüler*innen, die mitmachen wollten, aber aus verschiedenen Gründen nicht konnten, für eure Bereitschaft und euer Engagement. Eine tolle Aktion, die wir sicherlich im kommenden Jahr wieder durchführen werden. Und hier ein paar Eindrücke…

Sabrina und Kim kurz vor der Spende: wirken vorfreudig und entschlossen. Daumen hoch.

Daniel direkt nach der Spende: wirkt vital und zufrieden. Daumen hoch.

Und es gab auch eine Stärkung für die tapferen Spender*innen: