Informationstage an der BMK



Großer Informationstag am 9. Februar an der BMK
zu unseren Bildungsangeboten


Außerdem: Online-Informationstage ausgewählter Bildungsangebote

Blutspendeaktion bei uns an der bmk

Hier seht ihr Kjara, eine von insgesamt 44 Blutspender:innen, die am 31. Januar bei unserer jährlichen Blutspendeaktion mit dem DRK mitgemacht haben.

„Ich bin in meiner Familie mit dem Selbstverständnis aufgewachsen, anderen Menschen zu helfen, wenn ich es kann“, erzählt uns Blutspenderin Vanja aus der MK16. „Und wenn es einem so einfach gemacht wird, dass man während des Unterrichts mal kurz rüberspazieren und Blut spenden kann, dann spricht doch wirklich nichts mehr dagegen,“ ergänzt Elli aus der MK15.

Dem können wir uns nur anschließen und euch alle bitten, bei unserer nächsten und bereits 25. Blutspendeaktion im nächsten Jahr dabei zu sein und Leben zu retten.

In Deutschland spenden nur rund 3,5% der Menschen Blut, obwohl jeden Tag rund 15.000 Menschen auf Blutspenden angewiesen sind. Ihr, liebe bmk-Blutspender:innen habt dazu beigetragen, diesen Menschen zu helfen! Vielen herzlichen Dank!

Emily nach der Spende: Topfit und zufrieden 🙂