Informationstage an der BMK



Wir bieten kreative Ausbildungen im Medien- und Kommunikationsbereich.


FAMStastisch für die Volkshochschule

Unsere Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung (FAMS) haben Anfang Oktober ihre Imagestudie für die Hamburger Volkshochschule vor großem Publikum präsentiert.

Wie ist das Weiterbildungsverhalten der Hamburger:innen? Wie bekannt ist die Hamburger Volkshochschule? Welche Assoziationen bestehen, welche Eigenschaften passen? Welche Potenziale gibt es und was sind Barrieren? All diese Fragen konnten unsere jungen Nachwuchsforscher:innen mit ihrer repräsentativen Studie im Rahmen ihres Abschlussprojektes beantworten. 

Nicht nur das Publikum aus der Markt- und Sozialforschung, Auszubildende, Ehemalige und wir Lehrer:innen waren beeindruckt, sondern vor allem die Hamburger Volkshochschule, die nun viele relevante Informationen aus der Studie für sich nutzen kann.

Das war mal wieder FAMStastisch und wir sind mächtig stolz auf euch!

Wir bedanken uns für die schöne Ausbildungszeit, auch mit den Betrieben, und wünschen allen FAMS erfolgreiche Abschlussprüfungen!

Claudia Schreyer, Klassenlehrerin