Der „neuste heiße Scheiß“ aus der Branche: Mediale 2022

Genau mit diesen Worten hatte unser Abteilungsleiter Peter Knust die Mediale 2022 angekündigt und genau das haben wir am 22. und 23. September bei uns an der bmk dann auch bekommen: zwei Tage mediales Programm der Superlative unter dem Motto „Connection for innovation“.

Wie war’s? Na, einfach großartig! 420 begeisterte Besucher:innen lauschten in unserer vollen Veranstaltungshalle ViF der motivierenden Key Note von Fabian Frese (Accenture Song) und danach zwei Tage lang enthusiastischen Branchen-Profis, die in mehr als 30 Fachvorträgen über neue und zukunftsweisende Möglichkeiten in der medialen Arbeitswelt sprachen.

Worum ging’s konkret? Hmmm, um virtuelle Influencer:innen im Metaverse, die nach der Yoga-Stunde mit dem Alt- oder Neukanzler im Bubbleversum vegane Currywurst essen und dann mit einem M.A.N.-Bus vom Land direkt zum OMR-Festival fahren, um dort zu rappen. Oder? Wirklich schwer zusammenzufassen. Schaut doch einfach für mehr Eindrücke nochmal auf unser Instagram-Profil: @mediale_hamburg

Und wie lief’s hinter den Kulissen? Da haben zunächst einmal die Mediengestaltungsklassen um das Plakat gepitcht. Dann hat ein tolles, fleißiges und durchweg engagiertes Team aus Schüler:innen der Mediengestaltungsklassen und Lehrer:innen alles monatelang vorbereitet und vor Ort für ein unvergessliches Event gesorgt. Unterstützt wurden sie an den beiden Veranstaltungstagen zusätzlich von einem Helfer:innen-Team aus der MWP.

Dank geht raus an euch alle und natürlich auch an unsere Referent:innen! Großer Dank.