Informationstage an der BMK



Wir bieten kreative Ausbildungen im Medien- und Kommunikationsbereich.


Werbelehrer:innen aus dem ganzen Land bei uns an der bmk

Was für eine schöne Tradition! Seit 26 Jahren treffen sich einmal im Jahr Werbelehrer:innen aus ganz Deutschland, um sich über ihren Unterricht und die neusten Entwicklungen im Bereich der Marketingkommunikation auszutauschen.

Nach 14 langen Jahren durfte die bmk vom 19. bis zum 23. September 2022 wieder Gastgeberin für engagierte Lehrer:innen aus 16 bundesweiten Standorten sein.

Unsere Gäste waren nicht nur vom Hamburger Wetter und der obligatorischen Hafenrundfahrt begeistert, sondern vor allem von unserer Schule und dem tollen Veranstaltungsprogramm, das über Digital Analytics und das FabLab bis zur Teilnahme an der Mediale reichte. Ein weiteres Highlight: Unser ehemaliger Schulleiter Ralph Walper ist am Donnerstagnachmittag zu uns an die bmk zurückgekehrt, um für unsere Gäste zu grillen.

Wir hoffen, dass der gute Spirit unter den Kolleg:innen aus dem ganzen Land erhalten bleibt, freuen uns auf nächstes Jahr und danken ganz herzlich Tanja Hesse, die die gesamte Organsiation für das Event übernommen hat.