Informationstage an der BMK



Wir bieten kreative Ausbildungen im Medien- und Kommunikationsbereich.


Unsere FAMS bei Bonsai in Bremen

Am 30.11.2023 hatten wir, die Klasse MF 2, alles angehende Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung (FAMS) hier an der bmk, einen super interessanten Unternehmensbesuch bei dem Marktforschungsinstitut bonsai in Bremen.

Die Insights zu den aktuellen Entwicklungen in der Marktforschung, die vertiefenden Einblicke in die Mediaforschung und in den Bremer Testmarkt waren super interessant. Dieses alles mit der angeregten Diskussion rund um die Nutzung und die Auswirkungen von KI in der Marktforschungsbranche zum Abschluss unseres dreistündigen Besuchs haben diesen Nachmittag einfach großartig gemacht – vielen Dank an bonsai auch für die Zeit, die ihr euch für uns genommen habt.

Der gemeinsame Besuch des Bremer Weihnachtsmarkts war dann zu dieser Jahreszeit der perfekte und fast schon traditionelle Abschluss dieses dritten Berufsschulblocks der FAMS.

Steffi Studt und Claudia Schreyer, Lehrerinnen der FAMS