Informationstage an der BMK



Wir bieten kreative Ausbildungen im Medien- und Kommunikationsbereich.


Welcome to the nest!

Am 24. Oktober sind wir mit 20 Schüler:innen der bilingualen Klassen MK15 und MK05 zu einem Auslandsaufenthalt an der Kennesaw State University in der Nähe von Atlanta aufgebrochen. In den kommenden knapp zwei Wochen erwartet uns hier ein abwechslungsreiches Programm mit College-Kursen im Bereich Marketing, mit Betriebs- und Agenturbesuchen und natürlich mit ganz vielen kulturellen Eindrücken vom American Way of Life. Unsere Partnerschaft mit der Kennesaw State University besteht seit 2019 und wird von der Joachim-Herz-Stiftung unterstützt.

Wir freuen uns total, nach zwei Jahren Pause wieder hier zu sein und es mit unserem Besuch sogar auf die Instagram- und Facebookseite des Deutschen Generalkonsulats in Atlanta geschafft zu haben.

Katja Sustrate, Beauftragte für bilingualen Unterricht