Die Anmeldungen zu ausgewählten Bildungsgängen laufen!

Weitere Infos!

Unsere FaMS präsentieren Studie zum Wohnen im Wandel

Das Wohnen verändert sich aufgrund von steigenden Preisen, Klimawandel, Bevölkerungswachstum. Aber wie bewerten die Deutschen ihre aktuelle Wohnsituation, was ist ihnen wichtig? Ist die Bevölkerung bereit, auf Platz zu verzichten und welche Wohnformen der Zukunft sind attraktiv?

Diesen und weiteren Fragen sind unsere Auszubildenden der Markt- und Sozialforschung (FaMS) in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos nachgegangen. Mittels einer repräsentativen Online-Studie wurde das Wohnen im Wandel in der deutschen Bevölkerung analysiert.

Am 5. Mai 2022 um 11:00 Uhr stellen die zukünftigen Marktforscher*innen die Ergebnisse in unserer ViF vor.

Die bmk und die Auszubildenden freuen sich auf alle Interessierten. Bitte anmelden bei c.schreyer@medienschule-hamburg.de