Informationstage an der BMK



Wir bieten kreative Ausbildungen im Medien- und Kommunikationsbereich.


Besuch aus St. Gallen

Und wieder hieß es „Moin“ und „Grüezi“! Nachdem bereits einige unserer Lehrer:innen in der Schweiz zu Besuch waren, begrüßten wir am 4. März 2024 in Hamburg unsere Schweizer Gäste des GBS – Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St. Gallen. Karl Oss und seine Kollegin Rosa besuchten im Rahmen eines Jobshadowings die bmk und hospitierten im Unterricht der Alphabetisierungsklasse sowie in der Ausbildungsvorbereitung für Migrant:innen. Auch unsere Unterstützungsangebote im Rahmen von Inklusion, Schulsozialarbeit, Lerncoaching, Beratung, Sprachförderung und Berufsorientierung standen im Fokus. Wir danken sehr für euer Interesse an unseren Bildungsangeboten und freuen uns auf weitere Kooperationsmöglichkeiten!

Der größte Dank dieses Besuchs geht an Ella Kerner, die als Abteilungsleiterin für die Ausbildungsvorbereitung und Unterstützungsangebote die inhaltliche Vorbereitung des Besuchs geleistet hat und im Moment des Fotos nicht zugegen war. Stellvertretend unterstützt Philip Liedtke mit den Moin- und Grüezi-Buchstaben der heutigen FilMGala im Bildmotiv.

.