Informationstage an der BMK



Wir bieten kreative Ausbildungen im Medien- und Kommunikationsbereich.


Brüssel: AV-Klassen im Herz der EU

In der Woche vom 19. bis 23. Juni sind unsere beiden Klassen der angehenden Kaufleute für audiovisuelle Medien (AV) gemeinsam nach Brüssel gereist.

Der Schwerpunkt der Studienreise am Ende des ersten Ausbildungsjahrs lag dabei auf der EU, den europäischen Institutionen und natürlich vor allem den Rundfunkanstalten und dem EU-Medienrecht. So konnten die Schüler:innen direkt an den Besuch der Staatsrätin Almut Möller vor vier Wochen anknüpfen.

Vorbereitet wurden die Inhalte der Reise im Unterrichtsfach „Wirtschaft und Gesellschaft“. Unterstützt und häufig auch finanziert wurde die Reise von den Ausbildungsbetrieben. Vielen Dank dafür!

Neben den wichtigen Ausbildungsinhalten kam der Spaß natürlich auch nicht zu kurz, so dass die beiden Parallelklassen nach dieser Reise noch stärker zusammengewachsen sind.