Informationstage an der BMK



Wir bieten kreative Ausbildungen im Medien- und Kommunikationsbereich.


Comixx mit Klasse vor unserer ViF

Im April haben wir bereits über das Projekt „Graphic Novel“ vom Literaturhaus berichtet, an dem unsere Schüler:innen der AvM22 teilgenommen haben.

»Comixx mit Klasse« bringt Kreativität in den zielorientierten Schulalltag und zeigt Möglichkeiten, wie mit Wort und Bild teils auch Komplexes erzählt werden kann. Denn mit Comics können die Jugendlichen auch Dinge ausdrücken, für die ihnen die richtigen Worte vielleicht (noch) fehlen.

Jeder einzelne Comic berührt auf seine eigene Weise und ist ein Dokument unserer Zeit.

Eine Auswahl der Comics wurde im April erstmalig in der Zentralbibliothek Hamburg ausgestellt. Nun können die großartigen Ergebnisse ab sofort in der Ausstellung im Foyer unserer Vif bewundert werden.