Informationstage an der BMK



Wir bieten kreative Ausbildungen im Medien- und Kommunikationsbereich.


Theater zur Suchtprävention an der bmk

Am 13. Februar hatten wir das Stück „Von Gras zu Crystal“ vom Weimarer Kultur-Express für unsere Berufsfachschüler:innen zu Gast bei uns an der bmk.

Zwei junge Schauspielerinnen zeigten, wie z.B. aus Neugier, aus Angst vor Problemen oder durch den Umgang mit falschen Freund:innen ein Mensch sich selbst vergessen möchte und stattdessen zu Drogen greift.

Die Schüler:innen erzählten danach, dass sie das Stück zwar richtig gut fanden, sie selbst aber gar nicht mehr die Zielgruppe seien, da der Einstieg in Drogen häufig schon im Alter von 12-14 Jahren passiere.

Gelohnt hat sich ihrer Meinung nach das Zuschauen dennoch! Danke an den Schulverein der bmk, der die Aufführung finanziert hat und an unsere Beratungslehrerin Anna Domke, die das Stück zu uns an die Schule geholt hat.