Die Anmeldungen zu ausgewählten Bildungsgängen laufen!

Weitere Infos!

Wir waren auf der TINCON

Am 24. September fand in Hamburg die TINCON auf dem Heiligengeistfeld statt, gleichzeitig mit dem Reeperbahnfestival. Seit 2016 gibt es die Teenage Internet Convention und sie dreht sich rund um Medien, dabei sind die Zielgruppe 13-25-Jährige. Es ging unter anderem um Themen wie Bundestagswahlen, Datenschutz oder Musik. Man konnte Videospielezocken und Plakate für die nächste FFF-Klimademo bemalen. Auf der Bühne gab es spannende Vorträge und zum Beispiel ein Quiz über Politik, an dem jede*r teilnehmen konnte. Wir waren dabei und können euch allen, die sich für solche Themen Interessieren, empfehlen, die TINCON nächstes Jahr zu besuchen. Der Eintritt ist gratis für unter 25 jährige, man muss nur geimpft oder getestet sein. 

Ida und Ricardo aus der Sc01, Julian und Qasid aus der MWP02