Informationstage an der BMK



Wir bieten kreative Ausbildungen im Medien- und Kommunikationsbereich.


Fotoklasse macht Projekt mit Friseur:innen der BS12

In der ersten Septemberwoche hatten unsere Fotograf:innen ganz besondere Models vor der Linse: In unserem Fotostudio fotografierten sie angehende Friseur:innen mit Zusatzqualifikation Visagistik. Deren Arbeitsbereich liegt doch eigentlich auch eher hinter der Kamera, denkt man da vielleicht. Und tatsächlich haben die Schüler:innen der Beruflichen Schule Burgstraße (BS12) im Vorfeld vier verschiedene Looks für „Hair and Make-up“ selbst konzipiert, diese am Shootingtag vorbereitet und sich dann von unseren Fotograf:innen im 3. Lehrjahr portraitieren lassen. Die Ergebnisse sind wirklich großartig und professionell geworden.

Vielen Dank für dieses tolle Projekt, wir freuen uns schon auf weitere spannende Kooperationen!

Sebastian Agnew, Klassenlehrer der Fotograf:innen